Die Idee des Minimalismus hat mich dazu inspiriert, das Bild auf das Wesentliche zu reduzieren. Dadurch gebe ich den Kompositionen aus Farbe, grafischen Elementen und einzelnen Motiven mehr Raum verstärke ihre Bildwirkung. In den hier gezeigten Bildern habe ich mich beim Fotografieren auf für mich wesentliche Bildkomponenten fokussiert und dadurch eine Reduktion auf das Wesentliche herbeigeführt.

Kompositionen Raum zu geben, ist sehr stark mit dem Konzept des Minimalismus verknüpft. Ein Bild auf das Wesentliche zu reduzieren kann durch Farben, grafische Elemente oder durch einzelne Motive im Bild
entstehen. In meinen Bildern die ich hier zeige wählte ich den Ansatz eine Konzentration weniger Bildkomponenten auf das wesentliche zu reduzieren.

Der Schirmherr: Schwarzes Meer, Bulgarien

Motivsucherin: Zeche Zollverein, Essen

Laufsteg: Tiger & Turtles, Duisburg

Flaschenhals: Wasserkanal in Münster

Schirmherrin: Hamburg Övelgönne

Blank: Sitzreihe in Weil am Rhein

Von oben herab: Düsseldorf Medienhafen

Herr Steinhart Stehter: Peggy´s Cove Kanada

Platzhalter: Medienhafen Düsseldorf

Fernsehturm: Hamburg

Himmelwärts: Kunstwerk in Straßburg

Radler: Menzenschwand im Schwarzwald

Läuferin: Marathon Freiburg

Alles nur Fassade: Freiburg Vauban

Stillstant & Bewegung: Stadtbibliothek, Stuttgart

Gemeinsam einsam: Saint Malo Frankreich

Halbmond: Ohrmuschel in dichtem schwarzen Haar

Flugkörper: Seepark Freiburg

Blauschimmer: Münsterspitze Freiburg

Bruzzeln mit Sonnenenergie: Würzfleisch auf dem Straßenasphalt in Herceg Novi, Montenegro

Am Vorbeistreifen: Mann im Centre Pompidou, Metz

error: Content is protected !!